Moderator | Sprecher aus Köln

MODERATOR

Seit meiner Kindheit ist das Mikrofon mein bester Freund.

Seit 2001 werde ich dafür bezahlt. Zuerst als Moderator bei den NRW-LOKALRADIOS, dann als Morningshow-Host bei ENERGY BREMEN und von 2008 bis 2014 bei der RADIO/TELE FFH in Hessen als MORNING MAN MATZE von PLANETRADIO. Seit 2016 hörst du mich gemeinsam mit dem Frankfurter Bestseller-Autor Tim Boltz in meinem Podcast "Rote Bar".


SPRECHER

Ich liebe die Tätigkeit als Sprecher. Mit meiner Stimme darf ich immer wieder Imagefilme, Kinofilme, Werbespots, Webclips oder auch Telefonwarteschleifen vertonen. Das geht professionell sowohl im eigenen Studio aber auch extern z.B. hier in Köln.


BÜHNENMODERATOR

Egal ob vor 10 oder 10.000 Zuschauern: Regelmäßig stehe ich vor Kameras oder auf Bühnen. Ich war Moderator der Punktevergabe beim PRO7 BUNDESVISION SONG CONTEST. Bei einem ZDF WETTEN DASS..?-Gastspiel in Bremen habe ich die Stadtwette als Moderator begleitet. Beim Musik-Festival THE DOME durfte ich das Warm Up moderieren. Auf dem Hessentag 2010 habe ich vor 10.000 Zuschauern den PLANET PARTY DOME von PLANETRADIO moderiert. Dazu kommen unzählige Veranstaltungen in Clubs, Bars oder auf Kulturbühnen von Bremerhaven bis Bayern. Egal ob Partys im Club oder kulturelle Lesungen - ich bin zielgruppenflexibel.