Autor/Konzeption

Matthias Milberg Top 30 Preisträger des potentialpark-Preises "Career Website 2017"

Ich bin der Autor für dein Medienprojekt. Mit meiner Erfahrung begleite ich Agenturen, Medienhäuser und Unternehmen bei ihren Online- und Offline-Projekten. Ich konzipiere Medienprodukte und erarbeite den Workflow für die Planung und Erstellung von Content auf den digitalen Kanälen.

 

Im Employer Branding habe ich verschiedene digitale Social-Kampagnen zur Anwerbung umgesetzt und Events mit Vertriebspartnern verantwortet. Ein Projekt war der CMS-Relaunch einer HR-Website. Ich habe gemeinsam mit externen Agenturen und internen Schnittstellen das gesamte Projekt realisiert.

 

Für Radiobetreiber, Musikstreamingdienstleister und weitere Unternehmen konzipiere ich Content-Konzepte für die unterschiedlichsten Ausspielwege. 

Projekt: Branded-Podcast

Zu meinem Angebot bei podcastberatung.de gehört die Konzeption und Produktion von Branded-Podcasts. Bei der Podcastfabrik - eine Marke von ams - Radio und MediaSolutions in Bielefeld bin ich Projektleiter Podcast.

 

Veröffentlichungen:

Projekt: Employer Branding

Von Anfang 2016 bis Ende 2017 habe ich das Personalmarketing bei eismann Tiefkühl-Heimservice GmbH in Düsseldorf geleitet. Dazu gehörte das Projektmanagement für den Relaunch der HR-Website eismannjobs.deAußerdem habe ich die Content-Produktion für Social-Media-Kanäle sowie die Organisation von Events übernommen und eine Corporate-Gala moderiert.

Arbeitsproben Online

Arbeitsproben Film


Arbeitsproben Events


Projekt: radio deinfm

Für die Zeitungsverleger in NRW (Verband der Betriebsgesellschaften NRW),  sowie den Verband Lokaler Rundfunk NRW habe ich das Programmkonzept des CHR-Formats von radio deinfm für die LfM-Bewerbung um freie UKW-Frequenzen in Nordrhein-Westfalen geschrieben.

Das Projekt umfasste die gesamte Konzeption von Sender- und Programmschema, die Entwicklung von On- und Off-Air Styleguides sowie die Konzeption von umfangreichen und vielseitigen Programmelementen hinsichtlich einer crossmedialen on- und offline Marketingstrategie im NRW-Radiomarkt.

Das deinfm Team mit Coach und Projektmanager Matthias J. Milberg
Foto: Das Team von radio deinfm

Das Projekt von radio deinfm in Nordrhein-Westfalen betreue ich als Projektmanager, Coach, Airchecker sowie in der Konzeption von Shows und Events.