Rote Bar podcast

Wenn es Nacht wird in Deutschland treffe ich mich mit SPIEGEL-Bestsellerautor Tim Boltz auf ein Wort bei guten Drinks und schummriger Beleuchtung. Du bist herzlich eingeladen, aber Vorsicht: In der Roten Bar wird kein Blatt vor den Mund genommen. Willkommen beim entspanntesten Podcast Deutschlands.


Matthias Milberg und Tim Boltz vom Rote Bar Podcast
Foto: Dirk Ostermeier

Wer sind wir?

SPIEGEL-Bestseller Autor Tim Boltz aus Frankfurt und Radiomoderator Matthias "Morning Man Matze" Milberg (Energy Bremen, planetradio, NRW-Lokalradios) aus Köln.

 

Woher kennen wir uns?

Ich lernte den Frankfurter Literatur-Comedian Tim Boltz 2010 bei einem Radiointerview kennen und lieben. Seitdem sind wir beste Freunde. Jahrelang trafen sie wir uns regelmäßig in der Frankfurter "Roten Bar", einer puffigen, geheimnisvollen Art dèco-Cocktailbar am Frankfurter Mainufer, um im Schatten der Mainhatten-Skyline über Gott und die Welt zu plaudern.

 

Wie kam es zur Roten Bar?

2014 zog es mich nach Köln. Die Gespräche wurden aus der Bar ans Telefon verlegt. Eine Idee war geboren: Rote Bar - Der Podcast. Ein entspannter Männerabend mit Whiskey und Zigarren. Du bist unser Gast wenn die tiefen Stimmen ihre Hose runter lassen und die Seele nackt über die Wiese rennt. Wir wollen dein Begleiter sein, morgens auf dem Smartphone auf dem Weg zur Arbeit, gekoppelt im Autoradio auf dem Weg nach Hause oder spät abends als Einschlafhilfe.

 

Wo kann ich die Rote Bar hören?

Du hörst uns alle zwei Wochen freitags auf www.rotebar.de oder bei allen bekannten Streaming-Diensten wie Spotify, Deezer, TuneIn oder Apple Podcasts. Android-User hören uns auch bei Google-Podcasts.


Hier kannst du uns z.B. hören: